EU free delivery over 40€
Biodegradable bamboo straws in a glass. All eco-friendly drinking straws are unique.
Reusable straws for cocktails and smoothies. Coming in a cotton pouch
Eco-friendly straws in two sizes. The straws are completely compstable.
Compostable straws made of bamboo with a practical cleaning brush
€12.99

Bambus Strohhalme - 12er Packung

“Es ist doch nur ein Strohhalm”, sagen 8 Milliarden Menschen. Plastikstrohhalme werden zu einem riesigen Problem wegen ihrer Masse. Schätzungen zufolge werden in den USA 170 bis 390 Millionen Strohhalme täglich verwendet. Die meisten Trinkhalme aus Plastik werden nur einmal genutzt und danach weggeschmissen. Nachdem du dein Getränk mit ihnen für ein paar Minuten genossen hast, bleiben sie für hunderte Jahre in der Mülldeponie oder der Natur.

Sag “Nein” zu Einwegstrohhalmen

Die beste Option ist es gar keine Trinkhalme zu verwenden. Aber nicht jeder kann oder möchte auf sie verzichten. In diesem Fall ist ein wiederverwendbarer Strohhalm die umweltfreundlichste Alternative. Die meisten werden aus Bambus, Edelstahl, Glas oder Silikon hergestellt.

Stoße mit wiederverwendbaren Strohhalmen an

Einen wiederverwendbaren Trinkhalm Daheim zu haben ermöglicht es dir ein nachhaltiges Getränk zu genießen, wann immer du magst. Wiederverwendbare Strohhalme an praktischen Plätzen aufzubewahren, wo du sie jederzeit erreichen kannst (z.B. in deiner Tasche), erlaubt es dir auch unterwegs immer den Einwegstrohhalm abzulehnen.

Unsere Bambusstrohhalme werden in Indonesien aus lokalem Bambus handgefertigt. Sie werden aus einem Bambusstamm hergestellt, wodurch jeder Strohhalm einzigartig in Breite und Muster ist. Alle Trinkhalme haben einen Durchmesser von 6 bis 10 mm. Die wiederverwendbaren Strohhalme sind in 3 Größen verfügbar:

  • 12 Trinkhalme 22 cm
  • 12 Trinkhalme 14 cm
  • 6 Trinkhalme 22 cm und 6 Trinkhalme 14 cm

Warum Bambusstrohhalme?

Bambustrinkhhalme sind die umweltfreundlichste Option für Strohhalme. Die natürlichen Strohhalme geben auch ein tropisches Flair zu jedem Getränk. Bambusstrohhalme sind gut geeignet für Familien mit Kindern. Der robuste Bambus ist sehr resistent. Unsere Bambusstrohhalme wurden als beste wiederverwendbare Trinkhalme von dem Guardian bewertet.

Zu Hause und unterwegs

Die Strohhalme kommen mit einer Baumwolltasche für alle Trinkhalme und einer extra Tasche für einen einzelnen Strohhalm. Damit kannst du immer einen Bambustrinkhalm unterwegs dabeihaben. Die große Tasche hilft dir dabei, alle anderen Strohhalme an einem einzigen Ort daheim zu lagern. So kannst du immer einen umweltfreundlichen Drink zubereiten.

Was ist im Paket?

  • 12 Bambusstrohhalme
  • 1 Baumwolltasche für alle Trinkhalme
  • 1 Baumwolltasche für einen Trinkhalm
  • 1 Reinigungsbürste
  • 1 Digitale Anleitung für Nutzung und Instandhaltung

Wir senden unsere Swaps nach ganz Europa, aber du kannst auch in einem Zero Waste Shop vor Ort nach unseren Produkten schauen. Dort einzukaufen ist umweltfreundlicher und unterstützt die lokale Wirtschaft. Hier sind die Details, wie der Swap aus unserem online Shop zu dir kommt.

CO2 neutrale Lieferung

Alle unsere Produkte werden CO2 neutral verschifft. Von ihrer Konzeption bis es an deiner Haustür ankommt, wird jeder Kilometer und Transportmethode genauesten überprüft und danach werden die CO2 Emissionen ausgeglichen. Lies hier mehr darüber wie wir eine CO2 neutrale Lieferkette kreiert haben.

Kaufe die Bambusstrohhalme in deinem Shop vor Ort

Wir garantieren, dass alle unsere Swaps plastikfrei verpackt sind. Wir versuchen so gut wie möglich jede Plastikverpackung in der Lieferung zu eliminieren, aber leider macht unser Dienstleister manchmal Fehler. Dies passiert nicht oft, aber es besteht ein Risiko.

Deswegen bevorzugen wir es mit unserem Netzwerk von Händlern zusammenzuarbeiten, die Bambaw Produkte in ihrem Laden anbieten. Für eine garantiert plastikfreie Lieferung, kannst du in deinem Zero Waste Shop nach Bambaw Produkten fragen. Falls sie unsere Produkte nicht auf Lager haben, schicke uns eine Nachricht und wir werden den Shop kontaktieren.

Lieferung nach Europa

Gratis Lieferung für jede Bestellung über 40€.

Jedes Produkt extra hat Lieferkosten von 2 bis 4€. In dem Checkout kannst du nachschauen, wie viel du exakt für die Lieferung zahlen wirst.

Lieferungszeit

Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich und die Niederlande: 2 – 4 Werktage

Rest von Europa: 4 – 7 Werktage

Lieferung nach Nordamerika:

Kunden in den USA oder Kanada können über unseren Amazon Shop bestellen.

Klicke hier für den Amazon Shop

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

Zero Waste Einfluss

“Es ist doch nur ein Strohhalm”, sagen 8 Milliarden Menschen. Plastikstrohhalme werden zu einem riesigen Problem wegen ihrer Masse. Schätzungen zufolge werden in den USA 170 bis 390 Millionen Strohhalme täglich verwendet. Die meisten Trinkhalme aus Plastik werden nur einmal genutzt und danach weggeschmissen. Nachdem du dein Getränk mit ihnen für ein paar Minuten genossen hast, bleiben sie für hunderte Jahre in der Mülldeponie oder der Natur.

Sag “Nein” zu Einwegstrohhalmen

Die beste Option ist es gar keine Trinkhalme zu verwenden. Aber nicht jeder kann oder möchte auf sie verzichten. In diesem Fall ist ein wiederverwendbarer Strohhalm die umweltfreundlichste Alternative. Die meisten werden aus Bambus, Edelstahl, Glas oder Silikon hergestellt.

Stoße mit wiederverwendbaren Strohhalmen an

Einen wiederverwendbaren Trinkhalm Daheim zu haben ermöglicht es dir ein nachhaltiges Getränk zu genießen, wann immer du magst. Wiederverwendbare Strohhalme an praktischen Plätzen aufzubewahren, wo du sie jederzeit erreichen kannst (z.B. in deiner Tasche), erlaubt es dir auch unterwegs immer den Einwegstrohhalm abzulehnen.

Die Bambaw Trinkhalme

Unsere Bambusstrohhalme werden in Indonesien aus lokalem Bambus handgefertigt. Sie werden aus einem Bambusstamm hergestellt, wodurch jeder Strohhalm einzigartig in Breite und Muster ist. Alle Trinkhalme haben einen Durchmesser von 6 bis 10 mm. Die wiederverwendbaren Strohhalme sind in 3 Größen verfügbar:

  • 12 Trinkhalme 22 cm
  • 12 Trinkhalme 14 cm
  • 6 Trinkhalme 22 cm und 6 Trinkhalme 14 cm

Warum Bambusstrohhalme?

Bambustrinkhhalme sind die umweltfreundlichste Option für Strohhalme. Die natürlichen Strohhalme geben auch ein tropisches Flair zu jedem Getränk. Bambusstrohhalme sind gut geeignet für Familien mit Kindern. Der robuste Bambus ist sehr resistent. Unsere Bambusstrohhalme wurden als beste wiederverwendbare Trinkhalme von dem Guardian bewertet.

Zu Hause und unterwegs

Die Strohhalme kommen mit einer Baumwolltasche für alle Trinkhalme und einer extra Tasche für einen einzelnen Strohhalm. Damit kannst du immer einen Bambustrinkhalm unterwegs dabeihaben. Die große Tasche hilft dir dabei, alle anderen Strohhalme an einem einzigen Ort daheim zu lagern. So kannst du immer einen umweltfreundlichen Drink zubereiten.

Was ist im Paket?

  • 12 Bambusstrohhalme
  • 1 Baumwolltasche für alle Trinkhalme
  • 1 Baumwolltasche für einen Trinkhalm
  • 1 Reinigungsbürste
  • 1 Digitale Anleitung für Nutzung und Instandhaltung

Der Weg zu dir

Wir senden unsere Swaps nach ganz Europa, aber du kannst auch in einem Zero Waste Shop vor Ort nach unseren Produkten schauen. Dort einzukaufen ist umweltfreundlicher und unterstützt die lokale Wirtschaft. Hier sind die Details, wie der Swap aus unserem online Shop zu dir kommt.

CO2 neutrale Lieferung

Alle unsere Produkte werden CO2 neutral verschifft. Von ihrer Konzeption bis es an deiner Haustür ankommt, wird jeder Kilometer und Transportmethode genauesten überprüft und danach werden die CO2 Emissionen ausgeglichen. Lies hier mehr darüber wie wir eine CO2 neutrale Lieferkette kreiert haben.

Kaufe die Bambusstrohhalme in deinem Shop vor Ort

Wir garantieren, dass alle unsere Swaps plastikfrei verpackt sind. Wir versuchen so gut wie möglich jede Plastikverpackung in der Lieferung zu eliminieren, aber leider macht unser Dienstleister manchmal Fehler. Dies passiert nicht oft, aber es besteht ein Risiko.

Deswegen bevorzugen wir es mit unserem Netzwerk von Händlern zusammenzuarbeiten, die Bambaw Produkte in ihrem Laden anbieten. Für eine garantiert plastikfreie Lieferung, kannst du in deinem Zero Waste Shop nach Bambaw Produkten fragen. Falls sie unsere Produkte nicht auf Lager haben, schicke uns eine Nachricht und wir werden den Shop kontaktieren.

Lieferung nach Europa

Gratis Lieferung für jede Bestellung über 40€.

Jedes Produkt extra hat Lieferkosten von 2 bis 4€. In dem Checkout kannst du nachschauen, wie viel du exakt für die Lieferung zahlen wirst.

Lieferungszeit

Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich und die Niederlande: 2 – 4 Werktage

Rest von Europa: 4 – 7 Werktage

Lieferung nach Nordamerika:

Kunden in den USA oder Kanada können über unseren Amazon Shop bestellen.

Klicke hier für den Amazon Shop

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

EU free delivery over 40€
Biodegradable bamboo straws in a glass. All eco-friendly drinking straws are unique.
Reusable straws for cocktails and smoothies. Coming in a cotton pouch
Eco-friendly straws in two sizes. The straws are completely compstable.
Compostable straws made of bamboo with a practical cleaning brush
€12.99

Bamboo straws

“It’s just a straw” – said 8 billion people. Plastic straws are such a problem because of the sheer magnitude. It is estimated that 170 to 390 million straws are used per day in the USA. That is enough to wrap them around the world at least once. Most plastic straws are disposed of after a single use. After enjoying your drink with them for a couple of minutes, they end up in landfills or nature for centuries to come.

Refuse single-use straws

The best option is to refuse straws altogether. But not everyone can or wants to give up on straws. Then, a reusable straw is the eco-friendliest alternative. Most are made from bamboo, metal, glass or silicone.

Cheer with reusable straws

Having reusable straws at home will enable you to drink with them sustainably, whenever you feel like it. Keeping them at a handy place, where you can easily reach them at any time, like your purse or backpack will empower you to say no to single-use plastics.

Our bamboo straws are handmade in Indonesia from local bamboo. They are crafted from a single stem of bamboo, so all are unique in colour and size. All straws have a diameter of 6 to 10 mm. The reusable straws are available in 3 different lengths:

  • 12 straws of 22 cm (8.6 inch)
  • 12 straws of 14 cm (5.5 inch)
  • 6 straws of 22 cm (8.6 inch) and 6 straws of 14 cm (5.5 inch)

Why bamboo straws?

Bamboo straws are one of the eco-friendliest options for straws. The natural straws also add a touch of a tropical feeling to any drink. Bamboo straws are great for families with children. Made of sturdy bamboo, they are hard to break. Our bamboo straws are rated as the best reusable straws by the Guardian.

At home or on the go

The straws come in a cotton pouch for all straws and a separate pouch for a single straw. This way, you can keep one straw in a handy place like your car or purse and refuse single-use straws on the go. The bigger pouch is perfect to keep the straws at home and use them whenever you feel like having an eco-friendly drink.

What’s in the Box?

  • 12 bamboo straws
  • 1 Cotton bag for all straws
  • 1 Cotton bag for one individual straw
  • 1 Cleaning brush
  • 1 Digital instruction and care manual

We ship to the whole of Europe, although it might be best to check your favourite store to get one of our swaps. Here are the details on how our zero-waste swaps make their way to you.

CO2 Neutral delivery

All our products are shipped in CO2 neutrality. From its conception to you, every kilometre and transport method is monitored to then offset the CO2 emissions. Read more about how we achieve a CO2 neutral supply chain here.

Get the bamboo straws in your local store

All our products are packed plastic free that we guarantee. We aim to eliminate plastic packaging in the delivery process as much as possible but sometimes our third-party logistic provider makes mistakes. This doesn’t happen often but there is always a risk.

Therefore, we prefer working with our network of online and offline retailers that have the Bambaw products in stock.

For guaranteed plastic free shipping, ask your favourite zero waste store for Bambaw products. If they do not have the products send us a message and we will contact them.

Delivery to Europe

Free delivery for orders over 40€

Each added product adds 2 to 4€ for shipping. In the checkout process you can see the exact amount of delivery costs.

Shipping estimates

United Kingdom, Belgium, France, Spain, Italy, Germany, Austria and the Netherlands: 2 - 4 business days

Rest of Europe: 4 - 7 business days

Delivery to Northern America

For US and Canada customers please visit our Amazon store.

Click here to visit

We accept the following secure payment options:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

Zero-Waste Impact

“It’s just a straw” – said 8 billion people. Plastic straws are such a problem because of the sheer magnitude. It is estimated that 170 to 390 million straws are used per day in the USA. That is enough to wrap them around the world at least once. Most plastic straws are disposed of after a single use. After enjoying your drink with them for a couple of minutes, they end up in landfills or nature for centuries to come.

Refuse single-use straws

The best option is to refuse straws altogether. But not everyone can or wants to give up on straws. Then, a reusable straw is the eco-friendliest alternative. Most are made from bamboo, metal, glass or silicone.

Cheer with reusable straws

Having reusable straws at home will enable you to drink with them sustainably, whenever you feel like it. Keeping them at a handy place, where you can easily reach them at any time, like your purse or backpack will empower you to say no to single-use plastics.

The Bambaw bamboo Straws

Our bamboo straws are handmade in Indonesia from local bamboo. They are crafted from a single stem of bamboo, so all are unique in colour and size. All straws have a diameter of 6 to 10 mm. The reusable straws are available in 3 different lengths:

  • 12 straws of 22 cm (8.6 inch)
  • 12 straws of 14 cm (5.5 inch)
  • 6 straws of 22 cm (8.6 inch) and 6 straws of 14 cm (5.5 inch)

Why bamboo straws?

Bamboo straws are one of the eco-friendliest options for straws. The natural straws also add a touch of a tropical feeling to any drink. Bamboo straws are great for families with children. Made of sturdy bamboo, they are hard to break. Our bamboo straws are rated as the best reusable straws by the Guardian.

At home or on the go

The straws come in a cotton pouch for all straws and a separate pouch for a single straw. This way, you can keep one straw in a handy place like your car or purse and refuse single-use straws on the go. The bigger pouch is perfect to keep the straws at home and use them whenever you feel like having an eco-friendly drink.

What’s in the Box?

  • 12 bamboo straws
  • 1 Cotton bag for all straws
  • 1 Cotton bag for one individual straw
  • 1 Cleaning brush
  • 1 Digital instruction and care manual

The Journey to you

We ship to the whole of Europe, although it might be best to check your favourite store to get one of our swaps. Here are the details on how our zero-waste swaps make their way to you.

CO2 Neutral delivery

All our products are shipped in CO2 neutrality. From its conception to you, every kilometre and transport method is monitored to then offset the CO2 emissions. Read more about how we achieve a CO2 neutral supply chain here.

Get the bamboo straws in your local store

All our products are packed plastic free that we guarantee. We aim to eliminate plastic packaging in the delivery process as much as possible but sometimes our third-party logistic provider makes mistakes. This doesn’t happen often but there is always a risk.

Therefore, we prefer working with our network of online and offline retailers that have the Bambaw products in stock.

For guaranteed plastic free shipping, ask your favourite zero waste store for Bambaw products. If they do not have the products send us a message and we will contact them.

Delivery to Europe

Free delivery for orders over 40€

Each added product adds 2 to 4€ for shipping. In the checkout process you can see the exact amount of delivery costs.

Shipping estimates

United Kingdom, Belgium, France, Spain, Italy, Germany, Austria and the Netherlands: 2 - 4 business days

Rest of Europe: 4 - 7 business days

Delivery to Northern America

For US and Canada customers please visit our Amazon store.

Click here to visit

We accept the following secure payment options:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.