EU free delivery over 40€
Eco friendly bamboo cotton buds. 200 plastic free q tips.
Plastic free bamboo cotton buds. 400 zero waste q tips.
Bamboo cotton buds. With biodegradable stick and organic cotton.
Eco cotton buds in plastic free pacakging and glass.
€5.99

Wattestäbchen

Wattestäbchen sind ein so kleines und normales Produkt, dass es einfach ist nicht darüber nachzudenken, welchen Einfluss sie auf die Umwelt haben. Wenn du sie entsorgst oder die Toilette runter spülst, gelangen sie in unsere Ozeane. Dort können Seetiere das Plastik mit Nahrung verwechseln und daran verenden.

Klein aber oho

Wir lieben Wattestäbchen. Laut Schätzungen wurden in 2017 weltweit mehr als 500 Milliarden Q Tips genutzt. Sie sind auf Platz 8 des am häufigsten gefunden Plastikmülls. Allerdings sind sie nicht wiederverwendbar und machen sich ihren Weg zu oft in die Natur, wo sie Jahrhunderte bleiben und marines Leben bedrohen. Etwas, dass für weniger als eine Minute gebraucht wird, sollte kompostierbar sein.

Biologisch abbaubare Alternativen

Die wichtigsten Alternativen zu Wattestäbchen aus Plastik sind Papier und Bambus. Beide sind besser als Plastik. Die Option aus Bambus ist umweltfreundlicher als Papier,da diese aus Holz und Papierkleber hergestellt werden. Das Bambus Wattestäbchen braucht weniger Ressourcen und ist robuster.

Die Bambus Wattestäbchen von Bambaw sind die perfekte plastikfreie Alternative.

Warum Bambus Wattestäbchen?

Papier neigt dazu Wasser aufzusaugen und sich schnell zu verbiegen. Bambus hingegen ist kräftig und biegt nicht.

Vielseitig und kompostierbar

Benutze Bambus Wattestäbchen wie die Plastikvarianten. Ob zum Putzen, für Kunst oder in deiner Hygieneroutine; sie machen den Job ohne dabei der Umwelt zu schaden.

Was ist im Paket?

  • 200 oder 400 Bambus Wattestäbchen

Wir senden unsere Swaps nach ganz Europa, aber du kannst auch in einem Zero Waste Shop vor Ort nach unseren Produkten schauen. Dort einzukaufen ist umweltfreundlicher und unterstützt die lokale Wirtschaft. Hier sind die Details, wie der Swap aus unserem online Shop zu dir kommt.

CO2 neutrale Lieferung

Alle unsere Produkte werden CO2 neutral verschifft. Von ihrer Konzeption bis es an deiner Haustür ankommt, wird jeder Kilometer und Transportmethode genauesten überprüft und danach werden die CO2 Emissionen ausgeglichen. Lies hier mehr darüber wie wir eine CO2 neutrale Lieferkette kreiert haben.

Kaufe die Bambus Wattestäbchen in deinem Shop vor Ort

Wir garantieren, dass alle unsere Swaps plastikfrei verpackt sind. Wir versuchen so gut wie möglich jede Plastikverpackung in der Lieferung zu eliminieren, aber leider macht unser Dienstleister manchmal Fehler. Dies passiert nicht oft, aber es besteht ein Risiko.

Deswegen bevorzugen wir es mit unserem Netzwerk von Händlern zusammenzuarbeiten, die Bambaw Produkte in ihrem Laden anbieten.

Für eine garantiert plastikfreie Lieferung, kannst du in deinem Zero Waste Shop nach Bambaw Produkten fragen. Falls sie unsere Produkte nicht auf Lager haben, schicke uns eine Nachricht und wir werden den Shop kontaktieren..

Lieferung nach Europa

Gratis Lieferung für jede Bestellung über 40€.

Jedes Produkt extra hat Lieferkosten von 2 bis 4€. In dem Checkout kannst du nachschauen, wie viel du exakt für die Lieferung zahlen wirst.

Lieferungszeit

Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich und die Niederlande: 2 - 4 Werktage

Rest von Europa: 4 - 7 Werktage

Lieferung nach Nordamerika

Kunden in den USA oder Kanada können über unseren Amazon Shop bestellen.

Klicke hier für den Amazon Shop

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

Zero Waste Einfluss

Wattestäbchen sind ein so kleines und normales Produkt, dass es einfach ist nicht darüber nachzudenken, welchen Einfluss sie auf die Umwelt haben. Wenn du sie entsorgst oder die Toilette runter spülst, gelangen sie in unsere Ozeane. Dort können Seetiere das Plastik mit Nahrung verwechseln und daran verenden.

Klein aber oho

Wir lieben Wattestäbchen. Laut Schätzungen wurden in 2017 weltweit mehr als 500 Milliarden Q Tips genutzt. Sie sind auf Platz 8 des am häufigsten gefunden Plastikmülls. Allerdings sind sie nicht wiederverwendbar und machen sich ihren Weg zu oft in die Natur, wo sie Jahrhunderte bleiben und marines Leben bedrohen. Etwas, dass für weniger als eine Minute gebraucht wird, sollte kompostierbar sein.

Biologisch abbaubare Alternativen

Die wichtigsten Alternativen zu Wattestäbchen aus Plastik sind Papier und Bambus. Beide sind besser als Plastik. Die Option aus Bambus ist umweltfreundlicher als Papier,da diese aus Holz und Papierkleber hergestellt werden. Das Bambus Wattestäbchen braucht weniger Ressourcen und ist robuster.

Die Bambaw Wattestäbchen

Die Bambus Wattestäbchen von Bambaw sind die perfekte plastikfreie Alternative.

Warum Bambus Wattestäbchen?

Papier neigt dazu Wasser aufzusaugen und sich schnell zu verbiegen. Bambus hingegen ist kräftig und biegt nicht.

Vielseitig und kompostierbar

Benutze Bambus Wattestäbchen wie die Plastikvarianten. Ob zum Putzen, für Kunst oder in deiner Hygieneroutine; sie machen den Job ohne dabei der Umwelt zu schaden.

Was ist im Paket?

  • 200 oder 400 Bambus Wattestäbchen

Der Weg zu dir

Wir senden unsere Swaps nach ganz Europa, aber du kannst auch in einem Zero Waste Shop vor Ort nach unseren Produkten schauen. Dort einzukaufen ist umweltfreundlicher und unterstützt die lokale Wirtschaft. Hier sind die Details, wie der Swap aus unserem online Shop zu dir kommt.

CO2 neutrale Lieferung

Alle unsere Produkte werden CO2 neutral verschifft. Von ihrer Konzeption bis es an deiner Haustür ankommt, wird jeder Kilometer und Transportmethode genauesten überprüft und danach werden die CO2 Emissionen ausgeglichen. Lies hier mehr darüber wie wir eine CO2 neutrale Lieferkette kreiert haben.

Kaufe die Bambus Wattestäbchen in deinem Shop vor Ort

Wir garantieren, dass alle unsere Swaps plastikfrei verpackt sind. Wir versuchen so gut wie möglich jede Plastikverpackung in der Lieferung zu eliminieren, aber leider macht unser Dienstleister manchmal Fehler. Dies passiert nicht oft, aber es besteht ein Risiko.

Deswegen bevorzugen wir es mit unserem Netzwerk von Händlern zusammenzuarbeiten, die Bambaw Produkte in ihrem Laden anbieten.

Für eine garantiert plastikfreie Lieferung, kannst du in deinem Zero Waste Shop nach Bambaw Produkten fragen. Falls sie unsere Produkte nicht auf Lager haben, schicke uns eine Nachricht und wir werden den Shop kontaktieren..

Lieferung nach Europa

Gratis Lieferung für jede Bestellung über 40€.

Jedes Produkt extra hat Lieferkosten von 2 bis 4€. In dem Checkout kannst du nachschauen, wie viel du exakt für die Lieferung zahlen wirst.

Lieferungszeit

Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich und die Niederlande: 2 - 4 Werktage

Rest von Europa: 4 - 7 Werktage

Lieferung nach Nordamerika

Kunden in den USA oder Kanada können über unseren Amazon Shop bestellen.

Klicke hier für den Amazon Shop

Wir akzeptieren die folgenden sicheren Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

EU free delivery over 40€
Eco friendly bamboo cotton buds. 200 plastic free q tips.
Plastic free bamboo cotton buds. 400 zero waste q tips.
Bamboo cotton buds. With biodegradable stick and organic cotton.
Eco cotton buds in plastic free pacakging and glass.
€5.99

Plastic-free cotton buds

Cotton Buds are such a small and ordinary product that it is easy not to think about their impact on the environment. When you throw them away or flush them down the toilet, the small buds make their way into our oceans. In the world’s water, the plastic litter is mistaken for food, killing marine animals.

Small but numerous

We love using them, the global use was estimated to be over 500 billion cotton buds in 2017. Cotton buds are the 8th most common piece of plastic pollution found on our beaches. They cannot be recycled and too often find their ways in nature where they can remain for a couple of centuries and threaten marine life. An item that is used for less than a minute should be biodegradable.

Eco-friendly cotton buds

The main alternatives to plastic cotton buds are paper and bamboo cotton buds. Both alternatives are better than plastic. Bamboo sticks, however, are eco-friendlier than paper cotton buds, which are made from wood and paper glue. The raw bamboo stick needs less resources to be made and is sturdier.

The eco-friendly cotton buds from Bambaw are the perfect plastic-free alternative.

Why bamboo cotton buds?

Paper is prone to soaking up water and bending easily. Bamboo, on the other hand, is strong and won’t bend.

Multi-purpose and biodegradable

Use the bamboo cotton buds as you would use their plastic counterpart. Whether it is for cleaning purposes, arts & crafts or your hygiene routine; they will perform they job without harming the environment.

What’s in the Box?

  • 200 or 400 bamboo cotton buds

We ship to the whole of Europe, although it might be best to check your favourite store to get one of our swaps. Here are the details on how our zero-waste swaps make their way to you.

CO2 Neutral delivery

All our products are shipped in CO2 neutrality. From its conception to you, every kilometre and transport method is monitored to then offset the CO2 emissions. Read more about how we achieve a CO2 neutral supply chain here.

Get the bamboo cotton buds in your local store

All our products are packed plastic free that we guarantee. We aim to eliminate plastic packaging in the delivery process as much as possible but sometimes our third-party logistic provider makes mistakes. This doesn’t happen often but there is always a risk.

Therefore, we prefer working with our network of online and offline retailers that have the Bambaw products in stock.

For guaranteed plastic free shipping, ask your favourite zero waste store for Bambaw products. If they do not have the products send us a message and we will contact them.

Delivery to Europe

Free delivery for orders over 40€

Each added product adds 2 to 4€ for shipping. In the checkout process you can see the exact amount of delivery costs.

Shipping estimates

United Kingdom, Belgium, France, Spain, Italy, Germany, Austria and the Netherlands: 2 - 4 business days

Rest of Europe: 4 - 7 business days

Delivery to Northern America

For US and Canada customers please visit our Amazon store.

Click here to visit

We accept the following secure payment options:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.

Zero Waste Impact

Cotton Buds are such a small and ordinary product that it is easy not to think about their impact on the environment. When you throw them away or flush them down the toilet, the small buds make their way into our oceans. In the world’s water, the plastic litter is mistaken for food, killing marine animals.

Small but numerous

We love using them, the global use was estimated to be over 500 billion cotton buds in 2017. Cotton buds are the 8th most common piece of plastic pollution found on our beaches. They cannot be recycled and too often find their ways in nature where they can remain for a couple of centuries and threaten marine life. An item that is used for less than a minute should be biodegradable.

Eco-friendly cotton buds

The main alternatives to plastic cotton buds are paper and bamboo cotton buds. Both alternatives are better than plastic. Bamboo sticks, however, are eco-friendlier than paper cotton buds, which are made from wood and paper glue. The raw bamboo stick needs less resources to be made and is sturdier.

The Bambaw Cotton Buds

The eco-friendly cotton buds from Bambaw are the perfect plastic-free alternative.

Why bamboo cotton buds?

Paper is prone to soaking up water and bending easily. Bamboo, on the other hand, is strong and won’t bend.

Multi-purpose and biodegradable

Use the bamboo cotton buds as you would use their plastic counterpart. Whether it is for cleaning purposes, arts & crafts or your hygiene routine; they will perform they job without harming the environment.

What’s in the Box?

  • 200 or 400 bamboo cotton buds

The Journey to you

We ship to the whole of Europe, although it might be best to check your favourite store to get one of our swaps. Here are the details on how our zero-waste swaps make their way to you.

CO2 Neutral delivery

All our products are shipped in CO2 neutrality. From its conception to you, every kilometre and transport method is monitored to then offset the CO2 emissions. Read more about how we achieve a CO2 neutral supply chain here.

Get the bamboo cotton buds in your local store

All our products are packed plastic free that we guarantee. We aim to eliminate plastic packaging in the delivery process as much as possible but sometimes our third-party logistic provider makes mistakes. This doesn’t happen often but there is always a risk.

Therefore, we prefer working with our network of online and offline retailers that have the Bambaw products in stock.

For guaranteed plastic free shipping, ask your favourite zero waste store for Bambaw products. If they do not have the products send us a message and we will contact them.

Delivery to Europe

Free delivery for orders over 40€

Each added product adds 2 to 4€ for shipping. In the checkout process you can see the exact amount of delivery costs.

Shipping estimates

United Kingdom, Belgium, France, Spain, Italy, Germany, Austria and the Netherlands: 2 - 4 business days

Rest of Europe: 4 - 7 business days

Delivery to Northern America

For US and Canada customers please visit our Amazon store.

Click here to visit

We accept the following secure payment options:
Visa, Mastercard, Amazon Pay, PayPal.